Freitag, 4. Dezember 2015

Von Wichteln und Wichtelinen

Liebe Lesefreunde, 


nun haben wir schon fast den 2. Advent. Überall haben die Menschen ihre Häuser weihnachtlich geschmückt, die Weihnachtsmärkte laden zum Bummeln ein und vielerorts wird ein kleiner, aber feiner Brauch gepflegt: das Wichteln! 


Viele von uns werden es vor allem aus der Schulzeit kennen! Ich für meinen Teil erinnere mich nicht wirklich gerne daran. Da zerbrach man sich den Kopf um für 5,- DM etwas Tolles für seinen Wichtel zu kaufen und wurde dann umso mehr enttäuscht, wenn man selbst mit einem ollen Nippes-Kitsch-Geschenk  bedacht wurde. In diesen Tagen habe ich mir geschworen, dass ich - wenn ich groß bin - NIE WIEDER an einem Wichteln teilnehmen werde! 


Aber Ihr kennt das ja: 
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! 


Vor ein paar Tagen wurde ich im Rahmen des Yves Rocher Blogger Wichteln 2015 von Valérie von Life40up als Weihnachtswichtel ausgewählt. 

Gestern bekam ich dann mein Wichtelgeschenk per Post zugestellt: 





Und was soll ich sagen: das erste Mal in meinem Leben habe ich mich wirklich über ein Wichtelgeschenk gefreut!!!
Was zum einen wahrscheinlich daran lag, dass meine Schwester  Valérie genau weiß, womit man mir eine Freude machen kann und zum anderen an den tollen Sachen von Yves Rocher! 
Die "Lidschattenpalette Nude" passt wunderbar zu meinen braun-grünen Augen und mit der "Volume Vertige Mascara" bekommen meine Wimpern den nötigen Schwung! Auch das Kosmetiktäschchen glitzert und glänzt ganz  wunderbar in weihnachtlichem Gold! Ich bin restlos begeistert! 

Aber nun kommt der Knaller: auch ICH darf nun Wichtel sein und mir 2 Bloggerinnen aussuchen, die ich mit Yves Rocher Blogger Wichteln 2015 überraschen möchte! DAS lasse ich mir natürlich nicht zwei mal sagen! 





Meine erste Wichteline ist meine allerliebste Bloggerfreundin  Kirsten von knightly´art! Liebe Kirsten, ich hoffe ich kann dir mit den Wichtelgeschenken von Yves Rocher eine kleine Freude machen! 

Als zweite Wichteline möchte ich gerne Heike von Stadt Land Job überraschen! Wir kennen uns von Instagram und ich bin ein großer Fan ihrer tollen Fotos! 

Nun zu Euch, meine lieben Wichtelinen: 
Auch IHR dürft jeder zwei Blogger mit den tollen Sachen von Yves Rocher in Höhe von je 30 EUR beschenken. Was ihr dabei genau beachten solltet, könnt ihr in den Teilnahmeregeln  nachlesen! In der Teilnehmerliste könnt ihr sehen wer bereits beschenkt wurde, damit es keine doppelten Beschenkungen gibt! Dort gibt es auch eine Bewerberliste von Bloggern, die sehr gerne bewichtelt werden möchten...
Schreibt einen entsprechenden Blogbeitrag über diese Aktion und sucht die passenden Geschenke für eure Wichtel aus! 



Ich hoffe ich konnte meinen Wichtelinen eine kleine Freude machen! Ich teste jetzt erstmal ausgiebig meine eigenen Wichtelgeschenke. 


Bis dahin! 
Yvonne 


Kommentare:

  1. Hallo meine persönliche Wichtelin Yvonne!
    Zuerst habe ich nur Bahnhof verstanden und als ich es, Dank dir, kapiert habe freue ich mir gerade ein Loch in meinen Bauch!
    Was für eine tolle Aktion von "Yves Rocher"! Und Geschenke von der tollen Firma sind hier immer WILLKOMMEN!
    Vielen lieben Dank an dich für diese wunderschöne Überraschung!
    Bin echt gespannt was du für mich ausgesucht hast!
    Ich wünsche dir von Herzen einen wunderschönen zweiten Advent und herzliche Grüße,
    deine Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber, dass die Überraschung gelungen ist, liebe Kirsten! Ich hoffe dir gefallen die Sachen, die ich für dich ausgesucht habe! Ich musste mich auch erst nochmal bei meinem persönlichen Wichtel erkundigen wie das denn nun alles gehandhabt wird. Aber wie du siehst habe ich es auch geschafft!
      Wünsche dir viel Spaß mit deinen Sachen!
      Herzlichste Grüße nach Hamburg!
      Yvonne

      Löschen