Mittwoch, 4. November 2015

Allerliebste LIEBLINGSSTÜCKE

Liebe Lesefreunde, 

habt Ihr auch ein paar Lieblingskleidungsstücke, von denen Ihr Euch nicht trennen könnt, obwohl Ihr sie gar nicht mehr tragt? 

Ich habe noch eine kleine Ecke im Kleiderschrank, die von solchen Sachen bewohnt wird. Es sind meist Sachen, die ich in den 80ern getragen habe und damals meine absoluten Lieblingsstücke waren. 


Da ist zum Beispiel meine weiße Lederjacke. Ja! WEISS! Ich könnte mich nie von ihr trennen! Was das Besondere an ihr ist? 

Sie ist in der Form eines Pullovers geschnitten und man öffnet sie, indem man vom Halsausschnitt einen Reißverschluss den Arm herunter öffnet! Ich habe sie immer getragen, wenn ich morgens mit dem Fahrrad zur Schule gefahren bin. Sie hält zuverlässig den Wind ab und wärmt angenehm wenn man in der kühlen Morgenluft unterwegs ist. 


Und hier ist sie: 

mein allerliebstes LIEBLINGSSTÜCK!!!





Und natürlich gibt es auch ein Gegenstück zu meiner weissen Lederjacke: meine schwarze mit Nieten besetzte Bikerlederjacke! Sie ist aus butterweichem Lammnappaleder und sehr angenehm zu tragen!  Je nach Laune kommt das gute Stück zum Einsatz: entweder ganz leger mit einem netten Shirt und Jeans oder auch mal als kleiner Stilbruch zu etwas klassischeren Sachen!
Sie hat die Weiße abgelöst und ist bis heute im Einsatz. Aber auch SIE würde ich nie in die Altkleidersammlung stecken! Irgendwann (wenn ich mal Enkelchen haben sollte vielleicht) wird auch sie einen Platz in meinem Schrank einnehmen wo sie neben der weissen Lederjacke Ihren Ruhestand geniessen kann! 








Aber bis dahin heisst es natürlich noch für uns: 

Party on! 

Bis dahin! 
Yvonne 


Kommentare:

  1. Das sind aber zwei Schmuckstücke in deinen Kleiderschrank, liebe Yvonne!
    Die weiße Leserjacke ist wirklich raffiniert und etwas ganz Besonderes!
    Die schwarze Rockerbrautkutte gehört wirklich in jeden Kleiderschrank einer Frau.
    Ich mag es sehr wenn robuste Jacken mit zarten Kleidern oder Röcken kombiniert werden.
    Beste Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir meine beiden Lieblinge auch so gut gefallen liebe Kirsten!
      Ich muss allerdings gut aufpassen, dass die Jungs mir die Schwarze nicht entführen, wenn sie mal alt genug sind.... höhö!
      Rockige Grüße nach Hamburg! Yvonne

      Löschen
  2. Haha, die weiße Jacke kenne ich gut. Vielleicht löst du jetzt einen neuen Lederjackentrend aus ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast sie ja zu ihren Glanzzeiten miterlebt!
      Oh, den Trend würde ich direkt mitmachen. Die Jacke in schwarz fände ich auch gut. Oder in ROT!
      Ich wäre auch gerne bereit mich als Tester zur Verfügung zu stellen und auf StrolcheVita darüber zu berichten!

      Löschen
  3. Na, so was...ich habe mir grad so eine coole Lederjacke gekauft...so oft gesucht...plötzlich hat sie mich gefunden...in meinem eigenen Geschäft...haha...
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    ich glaube das muss auch so sein, dass einen die ganz besonderen Sachen selber finden. Wenn man danach sucht, bleibt man meist erfolglos! Freut mich sehr, dass du jetzt auch Besitzerin einer ganz coolen Lederjacke bist! Du wirst sehen, ihr werdet bestimmt auch "Freunde für´s Leben"!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen