Freitag, 14. November 2014

Nächste Woche geht es los....

Liebe Lesefreunde, 

ich habe es getan. Ab nächster Woche werde ich 4-6 Kinder unserer Gemeinde als Katechetin bis zur Kommunion im nächsten April begleiten und versuchen ihnen das nötige Wissen zu vermitteln. 

Für alle, die mit dem Begriff Katechet nichts anfangen können, habe ich mal bei Wiki nachgeschaut. Dort wird der Begriff folgendermaßen erklärt: 
Katecheten sind "Laien, die im Auftrag eines Pfarrers Kinder und Erwachsene auf den Empfang bestimmter Sakramente vorbereiten."(Quelle: Wiktionary)

Meine Unterlagen für den Unterricht habe ich bereits erhalten. Nächsten Dienstag ist das erste Vortreffen der Katecheten. Dort werden wir in unseren Job eingewiesen, können Fragen stellen und Anregungen sammeln. Mittwoch startet dann der Kommunionsunterricht. 

Das heißt für mich nun zuerst einmal Hausaufgaben machen. Ich werde mir am Wochenende die Unterrichtsunterlagen durchlesen und meine Fragen dazu ausarbeiten. 

Man bin ich gespannt! Wieviele Kinder werde ich unterrichten? Sind Kinder dabei, die ich bereits kenne? Kommt mein Sohn Junior in MEINE Gruppe? 

FRAGEN ÜBER FRAGEN!!!

Ich werde versuchen euch jede Woche auf dem Laufenden zu halten und meine Erlebnisse und Fortschritte für euch aufzuschreiben.

Ich würde mich freuen, wenn ihr dabei seid! 



Bis dahin! 
YPSILON



1 Kommentar: