Dienstag, 18. März 2014

WOW!!! Strolche vita hat den LIEBSTER award erhalten!!!

Liebe Lesefreunde! 


Kürzlich wurde ich von Life40up für den LIEBSTER award nominiert! Vielen herzlichen Dank dafür, liebe Valérie!!!


Quelle: Valérie Müller von Life 40 up


Den LIEBSTER award erhalten Blogs, die man als besonders lesenswert empfindet und die weniger als 200 Follower haben. 

DIE REGELN

  1. Nominiere 11 Neu-Blogger, die weniger als 200 Follower haben und informiere sie darüber! 
  2. Bitte nenne diese 11 Blogger in deinem Blog und verlinke sie!
  3. Beantworte die 11 Fragen des Bloggers, der dich nominiert hat! 
  4. Verlinke die Person in deinem Blog, die dich nominiert hat! 
  5. Zuletzt überlege dir 11 neue Fragen für deine 11 nominierten Blogger! 

Und hier sind sie, meine 11 Antworten auf die 11 Fragen von Valérie von Life 40 up

Wie viele Facebook-Freunde hast Du aktuell und wie viele möchtest du in einem Jahr haben?

Ich habe „nur“ einen privaten Facebook-Account. Eine räumliche Trennung zwischen Privat und Blog gibt es bei mir noch nicht. Daher kann ich auch nicht genau sagen wie viele Freunde zum privaten Teil und wie viele zum Blog gehören.
Ich bastele allerdings gerade an einer eigenen Facebook-Seite für meinen Blog!
Zur Frage: In einem Jahr möchte ich eine eigene Seite für meinen Blog haben und gerne alle meine Lesefreunde als Facebook-Freunde dort begrüßen! 

Was macht dich zu einem guten Blogger?

Ich bin ein guter Blogger, weil ich über DAS schreibe, was ich liebe!
Und ich bin der festen Überzeugung, dass man eine Sache nur dann gut machen kann, wenn man sie mit Freude macht. Und das tue ich, wenn ich einen Beitrag für meinen Blog schreibe! 

Wovon hast du überhaupt keine Ahnung?

Das kann ich so auf Anhieb gar nicht sagen.
Aber einer meiner wichtigsten Grundsätze im Leben lautet:
„Man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen wo man es nachschlagen kann!!!“
Ein Bisschen Ahnung kann man also von allem haben! 

Womit beschäftigst du dich deiner Meinung nach zu viel?

Im Moment mit Häkeln. Habe mir schon einen Golf-Arm eingehandelt! 

Womit beschäftigst du dich zu wenig?


Meine Träume in die Tat umzusetzen.
(Was aber hoffentlich nur temporär ist. Wenn die Kinder etwas älter sind, wird sich das wieder ändern!)

Zwei Komplimente, die du oft hörst?

„Du lachst immer so schön!“
„Du bist ein guter Zuhörer! 

Was könntest du aktuell am meisten gebrauchen: Ausdauer, Ruhe, Mut, Fantasie, etwas anders?

Ich könnte etwas mehr SCHLAF gut gebrauchen…
(„Mama, darf ich in Mama´s und Papa´s Bettchen kommen?!“ – der Mini)
Aber das steht ja leider nicht auf der Liste!
Dann entscheide ich mich für MUT


Nenne einen Geruch aus Deiner Kindheit und was du damit verbindest.

Wenn ich an meine Kindheit denke, fällt mir direkt ein Duft ein: VeilchenDer Lippenstift meiner Mutter roch nämlich immer nach Veilchen! Jedes Mal, wenn mir dieser Geruch in die Nase steigt, denke ich an meine Mama und an "Früher"! 
Ich bin sowieso ein „Geruchsmensch“. Ich verbinde viele Gerüche mit bestimmten Personen oder Situationen. Das ist eine wunderschöne Möglichkeit ganz überraschend mal vom Alltag abzuschalten und in Erinnerungen zu schwelgen! 


 Wie sieht dein Blog in 5 Jahren aus (Inhalte, Follower)?

Da „strolche vita“ ein Familienblog ist, wird es sicherlich Themenverlagerungen geben:
mehr Berichte über MICH und meine Freizeitaktivitäten und in Bezug auf die Kinder mehr Schul- bzw. Pubertätsthemen!
Ich hoffe, dass mir meine Lesefreunde auch in 5 Jahren die Treue halten und sich noch viele Neue dazu gesellt haben. 

1.    Was möchtest du noch tun im Leben?

Ich würde gerne holländisch lernen!
Mit den Kindern und meinem Mann nach ROM und KRETA fahren!
Ein Buch schreiben!
Und Saxophon spielen lernen!

Die Fee ist da. Du hast 3 Wünsche frei. Welche? 

Erster Wunsch:
Gesundheit für meine Familie!

Zweiter Wunsch:
Obst und Gemüse züchten können, das nach Schokolade oder Chips schmeckt, aber trotzdem NUR Vitamine und gesunde Nährstoffe enthält und natürlich NICHT dick macht!

Dritter Wunsch: Eine Wunsch-Flatrate für unendlich viele weitere Wünsche!


T R O M M E L W I R B E L!!!

und hier sind sie,

MEINE 11 NOMINIERTEN :



Meine lieben Nominierten, jetzt seid ihr an der Reihe. 
Hier sind MEINE 11 Fragen für EUCH! 


Frage 1: 
Was war der Grund für dich einen Blog zu starten?

Frage 2:
Ist dein Blog für dich Hobby oder Beruf?

Frage 3:
Bist du eher ein Sommer- (Strand) oder ein Wintertyp (Schnee) ?

Frage 4:
Entweder man liebt es oder man hasst es! Dazwischen gibt es         kaum etwas. Magst du Camping?

Frage 5:
Was war das romantischste Geschenk, das du je bekommen hast? 

Frage 6: 
Wie viel Geld müsste man dir bieten, damit du dir eine Glatze           schneiden lässt?

Frage 7:
Womit hast du als Kind am liebsten gespielt und besitzt du dieses Spielzeug noch? 

Frage 8:
Nun zu deiner Kleidung: Machst du jeden Modetrend mit oder         trägst du DAS was DU magst?  

Frage 9:
Wenn du ein Tier wärst, welches Tier wärst du dann?

Frage 10:
Welcher Kinofilm beschreibt dich und dein Leben am besten.


Frage 11:
Bei welcher Frage mußtest du am längsten überlegen? 

So, das war´s von mir! Ich bin super neugierig auf eure Antworten! 
Viel Spaß beim Grübeln und Weiternominieren! 

Bis dahin! 
YPSILON

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen