Mittwoch, 12. März 2014

FRÜHLINGSIMPRESSIONEN

Liebe Lesefreunde! 

Heute möchte ich Euch mit ein paar Frühlingsimpressionen aus unserem Garten erfreuen. 


Der Frühling hat es in diesem Jahr irgendwie besonders eilig. Er ist seiner normalen Entwicklung um Monate voraus. 
Krokusse? Tulpen? Osterglocken? 
Das kann doch jeder...! 

Jetzt unser Garten: 



Erste Blüten am Pflaumenbaum! 


Und dann war da noch die Sache mit dem Vogelfutter! 

Wir saßen gemütlich im Wintergarten, die Türen waren weit geöffnet um den Blick in den frühlingshaften Garten frei zu legen... auf einmal zerschneidet ein schriller Aufschrei die friedvolle Stille: 

"MAMA, guck mal! Was ist das denn für ein Vogel?" 


Mäuseknödel! 

Hier hat wohl jemand etwas falsch verstanden:
es sind MEISENknödel und keine MÄUSEknödel!

Da der kleine Mäuselümmel sich schon letztes Jahr über den Winter in unserem Gartenhäuschen eingemistet und sämtliche Sachen angefressen hatte, durfte "Mickey" sich noch satt fressen und danach wurden die Knödel abgehangen. Die Vögel finden ihr Futter bei dem Wetter ja schon selber in freier Wildbahn! 


Bis dahin! 
YPSILON


1 Kommentar:

  1. Ich muss mal Lachen als ich die süße Maus gesehen habe
    Toootal niedlich <3

    Liebe Grüße, Mel

    AntwortenLöschen