Donnerstag, 21. November 2013

Ab in den Süden.....

Endlich ist es wieder so weit: die Zugvögel packen ihre 7 Sachen und
machen sich auf in den Süden!
Meist gegen Nachmittag hört man auf einmal ihre Rufe. Sie sind so laut,
dass man sie auch IM Haus ganz deutlich hören kann.
Der Junior und ich gucken uns dann immer an und sprinten zum Fenster.
Dann gucken wir ihnen zu, wie sie brav geordnet ihren Weg suchen.

Diese Rufe sind,neben dem Gequake der Frösche im Frühling, meine
Lieblings-Naturgeräusche.
Kaum zu glauben, dass es Menschen gibt, die sich davon gestört fühlen!

Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass ich sofort daran denke
mich endlich mal um die Planung für den nächsten Sommerurlaub im Süden
zu kümmern! Bei dem dunklen Herbstwetter im Moment sehne ich mich auch nach
etwas Sonne und Wärme.

Bis dahin wünschen wir unseren Freunden den Kranichen und Wildgänsen einen
guten Flug und freuen uns schon auf ihre Rückkehr im Frühling!
Ob sie ein paar nette Urlaubsfotos mitbringen? hihi






Bis dahin!
YPSILON



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen