Mittwoch, 9. Oktober 2013

Das Gehirn

Unser Gehirn ist schon eine faszinierende Sache. Wenn man überlegt
was alleine ein Baby alles in kürzester Zeit lernen muss. Wahnsinn!

Doch manchmal verweigert es auch einfach so seinen Dienst.

Wenn man beispielsweise vom Wohnzimmer in die Küche geht um sich von
dort etwas zu holen. Kaum ist man in der Küche angekommen, hat man vergessen
was man sich holen wollte. Was aber noch lustiger ist: geht man dort hin
zurück wo man vorher gesessen hat, fällt einem wieder ein was man wollte.
Wenn man Pech hat passiert einem das sogar ein paar Mal hinter einander.
Komische Sache! Besonders ärgerlich ist es aber, wenn man etwas aus dem
Keller holen will...

Das gleiche Prinzip kann man bei Träumen anwenden: wacht man morgens auf
und erinnert sich genau an einen Traum, kann diese Erinnerung schon wieder
weg sein, wenn man aufgestanden ist. Legt man sich aber genau an die Stelle
wieder hin wo und wie man aufgewacht ist, kommt die Erinnerung meist zurück.

Dann gibt es - zumindest bei mir - ganz komische Fehlschaltungen. So kann mein
Hirn die Begriffe Kopierer und Drucker nicht richtig zuordnen. Natürlich weiß
ich was ein Kopierer und ein Drucker ist. Aber jedes Mal wenn ich eines der
beiden Wörter benutzen möchte, verdreht mein Gehirn diese und es kommt prompt
das falsche Wort raus. Vielleicht leide ich ja auch einfach nur an einer
Kopierer-Drucker-Allergie, wer weiß?!

Hm, was wollte ich jetzt noch sagen.... ach ich weiß:

Bis dahin!
YPSILON



1 Kommentar:

  1. Deine Drucker-Kopierer-Fehlschaltung kann ich noch toppen! Ich habe eine Schwester und eine Tochter, beide haben einen Vornamen und diese beiden Vornamen sind sich nicht im geringsten ähnlich. Sobald sich aber beide Personen im gleichen Raum befinden, ist es mit der Namenszuordnung dahin! Dann spreche ich zu 100% meine Tochter mit dem Namen meiner Schwester an .... und andersherum. Gestern dann die absolute Krönung, als mir dies am Telefon passierte ;-)
    LG, Dorthe
    PS: Fällt das eigentlich auch in die Kategorie "Rabenmutter"?

    AntwortenLöschen