Mittwoch, 10. Juli 2013

Wo er recht hat...

Ich bin immer wieder erstaunt wie messerscharf die kindliche Logik
manchmal sein kann.

Es ist schon etwas länger her, der Junior war vielleicht 5 Jahre alt.
Ich hatte bei einem Discounter hier im "Dorf" Socken für ihn gekauft.
Die Paare waren einzeln in Klarsichthüllen verpackt und aneinander
geschweißt. Für jeden Tag der Woche ein Paar. Ich fand das ganz
praktisch, zumal ja immer wieder Socken auf wundersame Weise in der
Waschmaschine verschwinden...

Als der Junior aus dem Kindergarten nach Hause kam zeigte ich ihm
seine neuen Socken und wartete auf seine Reaktion.
Er schaute sich die Socken lange an und fragte dann:"Was soll ich denn
mit so vielen Socken?". "Na, anziehen!" war meine Antwort.

"Aber Mama, ich hab´ doch nur ZWEI Füße!!!"

Wo er recht hat - hat er recht!

Bis dahin!
YPSILON

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen